AHT Cooling Systems mit Konzernsitz in Rottenmann, Steiermark, und zahlreichen Auslandsniederlassungen zählt international zu den führenden Unternehmen im Bereich gewerblicher Kühlung und Tiefkühlung für die Lebensmittelbranche. Wir suchen ab sofort in unserer Finanzabteilung einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin Konzern-Kreditmanagement (m/w/d), welcher sich Verantwortlich für die Verwaltung und das korrekte Kreditmanagement-Reporting des Unternehmens AHT zeichnet.

Mitarbeiter Konzern-Kreditmanagement (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Sie sind in Ihrer Rolle verantwortlich für das zeitgerechte und korrekte Kreditmanagement-Reporting der AHT Gruppe an Daikin Europe bzw. an das AHT Management
  • Sie übernehmen eine proaktive Rolle im Forderungsmanagement; überwachen und bewerten die Kreditrisiken auf Kundenebene und setzen interne Richtlinien im Bereich Customer Credit Management um.
  • Sie tauschen sich in dieser Rolle zudem kontinuierlich mit weltweiten AHT Niederlassungen zu Credit Control Themen aus und überwachen die Einhaltung der Konzernvorgaben.
  • Sie unterstützen den weltweiten Vertrieb bei Kreditmanagement-Themen (LC, Bankgarantieren usw.) sowie das Rechnungswesen im Rahmen des Reportings (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse).
  • Sie führen regelmäßig Risikoanalysen durch und sind Key User für das SAP Customer Credit Management Tool

IHR PROFIL

  • Sie haben erfolgreich ein wirtschaftsorientiertes Studium (Finanzmanagement, BWL …) abgeschlossen und konnten profunde Erfahrung in der Kreditkontrolle eines internationalen Unternehmens sammeln
  • Außerdem bringen Sie Kenntnisse der Bilanzierung nach IFRS und eine abgeschlossene Zertifizierung zum Bilanzbuchhalter mit
  • Sie sind gerne jemand der den Fokus auf eine Lösung und nicht auf das Problem legt und bringen eine gewisse Reisebereitschaft mit
  • Abschließend beherrschen Sie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (mind. C1), SAP und MS-Office

WIR BIETEN

Als Arbeitsort können Sie wählen zwischen einem Büro in den Alpen in Rottenmann mit einer pragmatischen Homeoffice-Lösung, oder im 23. Wiener Bezirk, mit regelmäßigen Dienstreisen nach Rottenmann. Wir bieten Ihnen als attraktiver Arbeitgeber optimale Unterstützung bei der Einarbeitung, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie ein starkes Team und ein angenehmes Arbeitsklima. Ebenso gibt es diverse Mitarbeiterevents, eine Betriebskantine mit Essenszuschuss, Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Firmen und Versicherungen sowie betriebliche Gesundheitsmaßnahmen. Für diese Position bezahlen wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 50.000.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

JETZT BEWERBEN

Für Auskünfte steht Ihnen Markus Schroers unter der Rufnummer 03614 / 2451-687 jederzeit gerne zur Verfügung.